© Juba - Fotolia.com - http://de.fotolia.com/id/7963915

News

03.04.2018 Herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung

Der Vorstand des FCA Niederbrechen lädt alle Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 20. April 2018, ab 20 Uhr ins Vereinsheim (Am Mittelweg) ein.

Die Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Totenehrung
3. Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung
4. Ehrungen
5. Jahresberichte:
a) 1. Vorsitzender
b) Kassierer
c) Spielausschuss
d) Jugendausschuss
e) Alte-Herren-Abteilung
6. Bericht der Kassenprüfer
7. Entlastung des Vorstandes
8. Satzungsänderung
9. Verschiedenes

Der Vorstand des FCA hofft auf zahlreiches Erscheinen.

Anträge zur Sitzung müssen schriftlich eine Woche vorher beim Vorsitzenden eingereicht sein.

Die NEUE SATZUNG wie auch die alte Satzung gibt es hier (einfach auf diesen Link klicken).

Hinweise zur Satzungsänderung


Da die Satzung in ihrer Gänze bearbeitet und an vielen Stellen geändert bzw. angepasst werden musste, möchten wir kein Papierausdruck an jedes Mitglied verteilen, denn das wären dann jeweils mehrere Seiten.

Wir haben daher beschlossen, die alte Satzung der neuen Satzung auf unserer Homepage gegenüber zu stellen, so dass sich jeder diese anschauen kann.
Die Infos gibt es unter dem o. g. Link.

Hier einmal einige Infos zu den Änderungen:

- Ersetzen oder Wegfall von vielen alten Begrifflichkeiten, die teilweise noch aus der Ursprungssatzung stammen
- Einführung eines Passus zur Beitragszahlung, um die Gebühren bei einer Rückbuchung vom Mitglied einzufordern
- Anpassung einiger Passagen nach Aufforderung durch das Finanzamt zur Änderung; hier geht hauptsächlich um den Erhalt der Gemeinnützigkeit

Zusätzlich werden wir die beiden Versionen in unserem nächsten Heftchen veröffentlichen.
Wenn jemand einen Ausdruck einer oder von beiden Satzungen vorab zum Durchlesen haben möchte, gebe er mir bitte unter vorstand@fca-niederbrechen.de oder unter 0170/ 7941817 Bescheid.

Mit dieser Vorgehensweise können wir jede Menge Papier sparen. Ich hoffe auf Euer Verständnis.
Wenn wir es dann noch schaffen, dass wir von (fast) allen die E-Mail-Adresse haben – auch hier bitte ich um Meldung an Mitglieder@fca-niederbrechen.de – dann können wir zukünftig auch auf den Ausdruck und das Austragen der Einladung verzichten und auch mal schnell Informationen an Euch Mitglieder versenden.

Danke für Euer Verständnis und die Mithilfe sowie die Unterstützung bei der Abstimmung der neuen Satzung.


Klaus Stillger
1. Vorsitzender

zurück

 

Startseite | Suche | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz