FSG Brechen/Weyer in der Tabellenmitte

Foto: Chiara Stillger
In der Sommerpause konnte man einen Zuwachs an Spielerinnen verzeichnen, die vor allem aus Niederbrechen kommen und Spaß am Fußball gefunden haben. Nach einer konzentrierten und guten Saisonvorbereitung, in der ein Vorbereitungsspiel gegen die MSG Altendiez/Diez-Freiendiez bestritten wurde, waren die Spielerinnen hochmotiviert, in die Saison zu starten. Beim ersten Spiel Ende August war dann eine Spielgemeinschaft aus Laubach der erste Gegner. Dieser war schwer einzuschätzen, da diese Frauen vorher auf dem 11er-Feld gespielt hatten, doch unsere Frauen schlugen die Gegnerinnen souverän mit 7:1. Aufgrund personeller Engpässe beider Seiten wurden die darauffolgenden Spiele auf spätere Zeitpunkte verlegt, sodass die Frauen zwei Wochen gezwungenermaßen pausieren mussten. In den darauffolgenden Wochen standen die Spiele gegen den 1. FFV Oberursel II, den SV Seulberg und die SG Westerfeld II an, bei denen man sich zwar zurecht, in der Höhe jedoch unverdient, geschlagen geben musste (0:4, 7:0, 1:4). In dieser Zeit gab es jedoch auch eine erfreuliche Nachricht, denn mit Kai Kreuzer konnte man einen Trainer gewinnen, der die Frauen weiterentwickeln möchte und sich mit Herzblut gemeinsam mit Laura Wecker dennoch um Spaß und das Gemeinschaftsgefühl kümmert.

Im Oktober konnten dann weiter Punkte gesammelt werden: Spiele gegen die SG Wehrheim/ Pfaffenwiesbach und die Spielgemeinschaft aus Laubach konnten mit 10:2 beziehungsweise 8:0 gewonnen werden. Im Heimspiel gegen die TSG Neu-Isenburg konnte schließlich beim 3:3 noch ein Punkt geholt werden.

Im November musste man sich gegen die Spielvereinigung aus Bad Nauheim II mit 5:2 geschlagen geben, bevor die Frauen sich auf dem Kleinfeld in Niederbrechen mit einem 7:1 gegen die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach den nächsten Sieg sichern konnten. Vor der Winterpause geht es nun noch einmal gegen die Spielvereinigung Bad Nauheim und die TSG Neu-Isenburg. Diese beiden Mannschaften sind die Tabellennachbarn der FSG und richtungsweisend, auf welchem Platz die FSG überwintern wird. Momentan steht man mit 13 Punkten auf Platz 5, allerdings weichen die Anzahl an Spielen bein den Teams sehr ab, sodass eine aussagekräftige Tabelle wohl erst im Winter zu erwarten ist. Da man jedoch weder auf- noch absteigen kann, steht der Spaß der Mädels im Vordergrund.

Chiara Stillger

FCA auf Facebook FCA auf Instagram

FC Alemannia Niederbrechen 1911 e.V.
Postfach 11 21 | 65607 Brechen

Sportplatz | Am Mittelweg 2
65611 Brechen | 06438 3855