Hinrundenfazit der D2

Bild von Dirk Königstein
Nach den Herbstferien fanden noch 3 Spiele für unsere D2 statt. Alle Spiele wurden in Niederbrechen ausgetragen. Im ersten Spiel konnten wir gegen die JSG Oberlahn II mit 3:1 gewinnen. Der zweite Sieg löste natürlich riesige Freude nach Schlusspfiff aus.

Im zweiten Spiel hatten wir den Tabellenzweiten JSG Niedertiefenbach/Dehrn II zu Gast. Nach einem, trotz des Ergebnisses von 0:4, guten Spiel, war auch im folgenden Spiel gegen die JSG Eschhofen/Lindenholzhausen/Linter II kein Erfolgserlebnis möglich. Hier verloren wir mit 0:3.
Wir haben eine Mannschaft, die ein großes Leistungsgefälle aufweist. Wir versuchen alle Kinder zu ähnlichen Spielzeiten kommen zu lassen. Es geht uns primär um die fußballerische Ausbildung der Kinder und nicht um die Spielergebnisse. Wir legen jetzt eine Winterpause ein und starten im neuen Jahr mit neuem Elan. Wir hoffen natürlich, dass wir auch die Rückrunde ohne eine Coronapause zu Ende spielen dürfen. Für die Kinder ist der Sport immens wichtig, um den Druck in der Schule durch Bewegung ausgleichen zu können.

Wir wünschen allen Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022.

Frank Königstein und Dirk Königstein

PS: Aktuelle Spielberichte der D2 finden Sie auf www.jsg-brechen-weyer.de

FCA auf Facebook FCA auf Instagram

FC Alemannia Niederbrechen 1911 e.V.
Postfach 11 21 | 65607 Brechen

Sportplatz | Am Mittelweg 2
65611 Brechen | 06438 3855